Nov 10

Clickheat - Analysetool für Klicks

Tag: Allgemeinadmin @ 09:00

Habe Clickheat nun mal für eines meiner Projekte installiert. Mal sehen, ob die Auswertung der Clickheatmap in den nächsten Tagen schon ein Ergebnis bringt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Ein erster Test zeigt jedenfalls, dass dynamische Layouts und Fixe Layouts, die horizontal zentriert sind nicht  gerade sehr gut geeignet sind. In dem Fall muss man auf jeden Fall bei der Auswertung eine “Screen size” auswählen.

Alles in allem ein sehr interessantes Tool, mit dem man noch ein wenig mehr Nähe zu den Besuchern erreichen kann.

Clickheat kann man hier herunterladen und kann in wenigen Minuten auf dem Server installiert werden. Es ist keine Datenbank nötig und es muss nur ein kleiner JavaScript Code auf der zu analysierenden Website installiert werden.

Ein Demo steht auch zur Verfügung. Hier sind die Login Daten (login/password: demo/demo).

Share and Enjoy:
(3 votes, average: 2.33 out of 5)
 Loading ...

Dein Kommentar



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de