Okt 14 2008

Youtube, Now in Super HD

Tag: Allgemeinadmin @ 18:45

Unglaublich, die Qualität ist bestimmt 4 mal so gut wie man es von Youtube kennt!
http://mrdoob.com/lab/youtube/superHD/ 
Einfach oben auf play drücken und fertig!

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Okt 13 2008

OpenOffice 3.0 ist fertig.

Tag: Allgemeinadmin @ 14:32

Die Alternative zu Microsoft Office ist mit der Version 3.0 ins Rennen gegangen. Es ist also so weit, Open Office 3.0 ist fertig.
In Open Office 3.0 sind enthalten:
Writer: Writer ist die Textverarbeitung mit DTP-Funktionalität von Open Office. Der Funktionsumfang ist sehr groß und es gibt kaum noch Funktionen die ich vermisse.
Calc: Die Tabellenkalkulation Calc hat alle wesentlichen Features wie man sie auch in Microsoft Excel findet, auch wenn man gerade am Anfang schon mal ein wenig länger suchen muss.
Impress: Impress ist das Tool für Multimedia-Präsentationen (vergleichbar mit Microsoft Powerpoint). Mit Impress erstellte Präsentationen können mit 2D-und 3D-Cliparts, Schrifteffekten, Animationen und vielen anderen Gimmicks aufgepeppt werden. Besonders genial finde ich das Feature zum konvertieren einer Präsentationen in einen Flash Film (swf).
Draw: Wer der mit Grafiken und Diagrammen arbeitet, nutzt dafür Open Office Draw. Ich selber nutze Draw nicht sehr oft, daher fehlt mir die Erfahrung.
Base: Vergleichbar mit Microsoft Access, ermöglicht Base die Bearbeitung von Datenbanken direkt in OpenOffice. Es gibt die Möglichkeit, Tabellen zu Erstellen und zu Modifizieren. Formulare, Abfragen und Berichte können mit ein wenig Übung schnell erstellt [...]

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Okt 12 2008

Mobile Phone GPS Ortung mit Google Gears

Tag: Allgemeinadmin @ 18:26

Kein Witz. Es ist möglich ein Handy mit Hilfe von Google Gears und der GeolocationAPI zu orten. Es muss nur Google Gears auf dem Endgerät installiert sein. Google Gears ist für Windows, Windows Mobile, Mac (Firefox, Safari), und Linux verfügbar. Zusätzlich gibt es noch eine API für Nokias Series 60 Geräte. Eine sehr schlichte Deominstration des Dienstes ist unter Handy-Ortung.com zu finden.
Das API dazu gibt es hier (http://code.google.com/p/gears/wiki/GeolocationAPI)
Die Google Gears Homepage mit der Installation findet man hier (http://gears.google.com/)
Alles in allem mal wieder eine Coole Idee von Google. Damit werden Browser basierte location based services in Zukunft noch eine bessere Basis bekommen.
PS: Das ganze funktioniert auch  unter Windows, Mac (Firefox, Safari), und Linux mit der entsprechenden Google Gears installation.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Okt 11 2008

Social Bookmark Wordpress Plugin

Tag: Allgemeinadmin @ 23:31

Hier möchte ich mal ein etwas älteres aber noch immer top aktuelles Social Bookmark Wordpress Plugin vorstellen, dass ich selbst X mal im Einsatz habe und schon Y mal umprogrammiert habe um es auch für andere (Nicht Wordpress) Websites verwenden u können. Es handelt sich um “Sociable”. Absolut einfach zu verwenden und anzupassen.Es ist definitiv das beste Social Bookmark Plugin für WordpressBlogs!

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Okt 01 2008

Public Relations - PR für Webmaster

Tag: Allgemeinadmin @ 12:52

Im Blog der TechDivision GmbH habe ich 2 interessante Artikel zum Thema PR gefunden. Unter dem Titel “Alles was Sie über Online-Marketing mit Pressemeldungen wissen sollten” findet man einen Artikel der von der Erstellung bis zur Veröffentlichung einer Pressemeldung eine ganze Reihe relevanter Informationen enthält.
Der zweite Artikel “35 kostenlose PR-Portale” ist eine Auflistung von 35 PR Portalen. Die 35 PR Protale sind kostenlos und so sind sie die Ideale Anlaufstelle für neue Pressemeldungen.

(No Ratings Yet)
 Loading ...



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de