Mai 26 2008

ZSB Zentrum für Scheckbuchungen Gewinn von der Glücksbringer GmbH

Tag: Allgemeinadmin @ 21:17

Habe heute mal wieder einen netten Brief bekommen. Die Glücksbringer GmbH schreibt mir: Das Zentrum für Scheckbuchungen (Als Logo einen Adler, der gewisse Ähnlichkeiten mit dem Bundesadler hat) informiert mich über einen Gewinn in Höhe von 60.000. Natürlich nach Paragraph 661 BGB gesetzlich garantiert.
Zitat:
Ihr Wert-Scheck liegt bei unserem Institut zur Buchung vor.
Melden Sie sich dringend, damit wir den Scheckbetrag Ihrem Konto gutschreiben können.

Natürlich muss ich als erstes und zwar DRINGEND eine Durchwahl anrufen. Diese 0900 Telefonnummer (0900 377002129153) kostet mich dann aber erst mal 2,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz (Ich bin schwer in Versuchung dort anzurufen - nur um zu sehen, wie lange ich hier in einer Warteschleife hänge).
Nachdem ich dann mal bei Google “Glücksbringer GmbH” eingegeben habe treffe ich sofort auf folgende Nachrichten:

Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Gewinnmitteilungen
0900-Abzocke aus der Verbrauchershow
Der Glücksbote

Kleiner Hinweis am Rande: Bei den 60.000 handelt es sich keineswegs um Euro. Es handelt sich um Wertpunkte - Alles klar?

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Mai 13 2008

Windows 7 oder nur ein Fake??

Tag: Allgemeinadmin @ 23:16

Bei Youtube ist ein Video aufgetaucht, das die ersten Eindrücke von Windows 7 (Vista Nachfolger) bewundern kann.

Ein ausführlicher Bericht (E) ist unter http://arstechnica.com/ journals/microsoft.ars/ 2008/05/13/ video-claims-to-demo- breathtaking-windows-7-features zu finden.
Das sog. “Website, Blog, and Portal Designer”-Modul mit dem man mit wenigen Klicks das Design einer Webseite oder eines Blogs anpassen kann macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ein weiteres nettes Video:

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Mai 08 2008

WPAD - Web Proxy Autodiscovery Protocol

Tag: Allgemeinadmin @ 21:27

Wer schon mal für eine größere Anzahl von PCs einrichten durfte, wird sich darüber freuen, dass es WPAD gibt. Mit WPAD ist is möglich die Proxy Konfiguration einmal einzustellen und dann zentral zu verwalten. Einen sehr ausführlichen Blogeintrag habe ich unter WPAD - Web Proxy Autodiscovery Protocol gefunden.
Und das Beste an WPAD ist, dass es in allen Browsern funktioniert!

(No Ratings Yet)
 Loading ...



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de