Dez 01

Lycos Webhosting am Ende

Tag: Allgemeinadmin @ 11:33

Nachdem vorher schon diverse Blogs und Newsseiten über die Probleme bei Lycos bereichtet hatten, bekam ich dann am 27.11.2008 folgende Informationen von meinem Webhoster Lycos.


… haben Vorstand und Aufsichtsrat der Lycos Europe N.V. entschieden, … nicht profitable Aktivitäten einzustellen. Zu diesen Aktivitäten gehört leider auch der Webhosting-Service. … dass wir die Hosting Dienstleistungen nur noch für einen begrenzten Zeitraum anbieten werden. Es wird aber zur Zeit auch nach einer Lösung gesucht, die Webhosting-Präsenzen unserer Kunden zu einem anderen Anbieter zu übertragen, ohne dass es zu Beeinträchtigungen oder Mehrkosten kommt. ….. dass die Webhosting Plattform noch bis in das erste Quartal 2009 weiter betrieben wird. … werden von unserer Seite aus das Mögliche tun, um für Sie einen reibungslosen Übergang Ihrer Präsenz sicherzustellen. …

Da ich in dem letzten Jahren Lycos als Provider sehr geschätzt habe, hoffe ich, dass eine Lösung gefunden wird, die möglichst keine Downtime und auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Sobald es etwas neues gibt, werde ich an dieser Stelle wieder darüber berichten.

Share and Enjoy:
(4 votes, average: 3.5 out of 5)
 Loading ...

3 Kommentare zu “Lycos Webhosting am Ende”

  1. Heinz says:

    Man muss bedenken, dass Lycos damals DIE Suchmaschine war. Die Zeiten sind nun endgültig vorbei.

  2. Rolf Nölle says:

    Streng genommen kann die Welt froh sein LYCOS als Webhoster endlich los zu sein. Ich bin es zumindest.

  3. admin says:

    Ich habe Lycos sehr gerne verwendet, um Domains zu registrieren. Webspace habe ich nie benötigt und die Domain Preise waren echt klasse!

Dein Kommentar



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de