Feb 28 2008

Mindstorms NXT Roboter Nr. 2

Tag: Allgemeinadmin @ 23:15

Habe mal wieder einen Roboter mit Lego Mindstorms NXT fertig und ein Video bei Youtube eingestellt. Er läuft auf 8 Beinen und hat einen lustigen Gang. Lauft aber stabil auf glattem Boden. Mein Sohn hat jedenfalls sehr viel Spass mit dem Lego Mindstorms NXT.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 14 2008

Neues PalmOS Smartphone “Palm Centro(TM)”

Tag: Allgemeinadmin @ 17:07

Nachdem ich nun schon einige Jahre mit meinem Nokia Handy und einem Palm LiveDrive ausgestattet durch die Welt wandere, und meine Hosentaschen schon deutliche Ermüdungserscheinungen zeigen, erscheint nun endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Das Palm Centro(TM). Das wichtigste als erstes.
Die technischen Daten:
320×320 Pixel transflektives Farbdisplay
Bis zu 65.000 Farben (16-Bit-Farbe)
microSD-Karte (max. 4 GB)
GSM/GPRS/EDGE Klasse 10, Quad-Band (850/900/1800/1900 MHz)
Palm OS by ACCESS 5.4.9
Höhe: 107.2 mm
Breite: 53.5 mm
Dick: 18.6 mm
Speicher: 64 MB
Austauschbarer 1150 mAh Lithium-Ionen-Akku
Bis zu 4 Stunden Sprechzeit
Bis zu 300 Stunden Standby
Bluetooth
1,3 Megapixel Kamera mit 2-fachem Digitalzoom
Im Palm Shop wird der Palm Centro(TM) für einen Preis von 299 Euro angeboten. Mehr Infos gibt es hier. Sieht alles sehr gut aus. Aber ohne WLAN ist das Gerät für mich nicht nutzbar.
Schade

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 14 2008

Auf der Suche nach dem Web 2.0 Framework

Tag: Allgemeinadmin @ 12:46

Nachdem ich mich nun auch seit einiger Zeit mit dem Thema Anwendungsmodernisierung befasse, bin ich also auch auf der Suche nach dem Web 2.0 Framework um die eine oder andere Web Anwendung mal mit coolen Web 2.0 Features auszustatten.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 14 2008

Free Video CODEC

Tag: Allgemeinadmin @ 12:26

Nachdem ich mich entschlossen habe mei erstes Video bei YouTube zu veröffentlichen, stellte sich mir die Frage anch dem richtigen Programm zum Erstellen des Videos. Es sollte einfach, schnell und kostenlos sein. Ich benötigte Funktionen zum Schneiden, Nachvertonenen und Überblendeffekte währen aucgh nicht schlecht. Also habe ich mich durch die Endlosen Weiten des WWW bewegt um das richtige Programm zu finden. Nachdem ich also 2 Tag lang verzweifelt Software installiert habe, die weder lief noch die gewünschten Funktionen enthielt, hat mit ein Freund den “Windows Movie Maker” empfohlen. Der ist in einer Windows XP Installation schon enthalten und kann frei verwendet werden. So weit so gut.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 12 2008

Google Android auf einem Sharp Zaurus SL-C760

Tag: Allgemeinadmin @ 18:39

Von wegen Android ist nur eine Entwicklungsumgebung für Handy Programme die auf keinem echten Gerät lufen können. Hier hat es jemand geschafft Google Android auf einem Sharp Zaurus SL-C760 zu installieren. Weitere Infos gibt es hier.
Eine vollständige Anleitung zum nachahmen ist vorhanden. Aber wo bekomme ich auf die schnelle ein Sharp Zaurus SL-C760 her?????
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Geräte auf denen von Hause aus  Google Android installiert ist.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 11 2008

eyeOS web Desktop

Tag: Allgemeinadmin @ 22:49

Beim stöbern bei “sf” bin ich mal wieder auf eine sehr geniale Web Anwendung gestossen. Es handelt sich um den web basierten Desktop “eyeOS”. Dieser Desktop ist in weniger als 2 Minuten installiert und hat schon eine Menge Anwendungen im Bauch.

Mehr Infos unter eyeOS.

(No Ratings Yet)
 Loading ...

Feb 02 2008

Mindstorms NXT Roboter

Tag: Allgemeinadmin @ 02:37

Habe nun endlich meinen ersten eigenen Roboter mit dem Lego Mindstorms NXT Baukasten fertiggstellt.

(No Ratings Yet)
 Loading ...



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de