Jedem, der sich von Zeit zu Zeit mal ein Youtube Video ansieht und dabei die Qualität der Videos mal wieder zu wünschen übrig lässt, kann jetzt geholfen werden. Die Auflösung der Youtube Videos ist mit 320×240 Pixeln nicht gerade optimal. Es ist aber möglich die Auflösung auf 480×360 Pixel zu erhöhen, indem man den URL um die folgenden Zeichen ergänzt &fmt=18.
Nach dieser Änderung sind die Videos deutlich besser und hören sich sogar besser an. Allerdings können nur Videos verbessert werden, die in Ihrer Ursprungsfassung nicht schon Schrott waren, denn auch Youtube kann nicht zaubern. Wer keine Lust hat den URL manuell anzupassen, der kann sich auch kostenlos bei Youtube registrieren und in den Kontoeinstellungen die Video-Wiedergabequalität einstellen. Einfach “Ich verfüge über eine schnelle Verbindung. Videos immer in hoher Qualität abspielen (falls verfügbar).” auswählen und die Videos werden in einer deutlich besseren Qualität abgespielt, wenn möglich.
Leider ist es nicht möglich (oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es geht) die Youtube Videos in der verbesserten Qualität auf anderen Webseiten einzubinden. Für Tipps und Hinweise bin ich natürlich immer dankbar.
Allerdings ist es [...]
(1 votes, average: 5 out of 5)
Loading ...
Microsoft hat, wie vor einiger Zeit angekündigt, sein Projekt zur Digitalisierung von Büchern und Fachartikeln eingestellt. In den letzen Jahren hat Microsoft mehr als 750.000 Bücher und 80 Millionen Zeitschriftenartikel digital zugänglich gemacht. Damit hat man Microsoft Livesearch um ein paar Informationen angereichert, die vorwiegend aus Beständen der University of California, der University of Toronto und der British Library kopiert wurden.
Glücklicherweise ist dies nur ein kleinerer Verlust für das Internet. Da Google (Wer sonst?) einen eigenen Digitalisierungsdienst und die entsprechende Büchersuche hat.
(No Ratings Yet)
Loading ...
Es scheint als passiert momentan etwas, auf das ich seit 1999 warte. Das Mobile Internet wird erwachsen. Als ich im Jahre 1999 mein erstes WAP-fähiges Handy in den Händen hielt, war ich überzeugt von der Idee des mobilen Internet. Auch wenn man mit dem Nokia 7110 noch nicht wirklich im Internet surfen konnte war es dennoch der Anfang einer Revolution.
Mehr Infos zum Nokia 7110 findet man hier.
Nachdem ich nun von den Anfängen des mobilen Internet bis Heute die Entwicklung beobachte, stelle ich aber auch einige Probleme fest, die noch gelöst werden müssen, bevor der Boom richtig starten kann.
Hauptproblem ist natürlich der Browser auf den Geräten. Als man sich vor ca. 10 Jahren auf den WML Standard einigte hatte man sicher noch nicht die Handys vor Augen wie man sie heute findet. Farbdisplay, Tochscreen, 4GB Speicher, etc.
Statt dessen musste man WML Seiten programmieren die nur 3KB groß sein durften und Bilder musste man in das WBMP Format konvertieren.
Heute ist auf jedem Handy ein anderer Browser installiert. Angefangen beim OpenWave Browser über den mobilen Opera bis zum Internet Explorer oder sogar so [...]
(No Ratings Yet)
Loading ...
Aktuelle Zahlen von Juni 2008 zeigen deutlich wer weiterhin die Nase vorne hat bei den Suchanfragen.
Hitwise US - Leading Search Engines - June, 2008
Rank
Search Engine
Volume
1.
www.google.com
69.17%
2.
search.yahoo.com
19.62%
3.
search.msn.com
4.17%
4.
www.ask.com
4.05%
Dabei hat Microsoft im Juni 2007 noch einen Marktanteil von 9,85 % gehabt. Das ist ein herber Rückschlag. Da wundert es mich auch nicht, dass Microsoft seine Buchsuche und das Digitalisierungsprojekt wieder stoppt.
Die Zahlen stammen von “Hitwise”. Die Daten sind unter http://www.hitwise.com/ datacenter/ rss/ searchengineanalysis. us.xml als XML File zu finden.
(No Ratings Yet)
Loading ...
Auf Initiative der EU wurde eine Untersuchung von deutschsprachigen Webseiten, die kostenpflichtigen Content wie z.B. Klingeltöne, Logos und Handy Spiele anbieten, durchgeführt. Bei über 60% der Webseiten wurden Anhaltspunkte für Rechtsverstöße gefunden. Dieser erschreckende Befund zeigt, wie dreist den Kindern und Jugendlichen das Taschengeld aus der Hose gezogen wird.
Die Anhaltspunkte für Rechtsverstöße auf den Webseiten für Klingeltöne, Logos und Handy Spiele sind vor allem fehlende, unzureichende oder irreführende Angaben zu Preisen und Leistungsmerkmalen. In einigen Fällen fehlte sogar die Identität des Anbieters. Ein fataler Fehler. Erinnern wir uns noch einmal zurück an die Abmahnwelle bei fehlendem Impressum.
Den Hinweisen wird bereits nachgegangen und die Anbieter werden wohl in nächster Zeit mit Abmahnungen rechnen müssen. So werden die Anbieter von Klingeltönen, Logos und Handy Spielen noch einmal sanft daran erinnert, dass sie dem Telemediendienstgesetz und dem Fernabsatzgesetz unterliegen. Vermutlich wird der eine oder andere Anbieter das nicht überleben, aber es bleiben bestimmt noch genug Anbieter übrig, so dass wir auch in Zukunft nicht auf Top Aktuelle Klingeltöne in Bus, Kino oder in Konzerten verzichten brauchen.
(No Ratings Yet)
Loading ...
Nachdem ich nun auch mit dem Gedanken spiele mir ein iPhone zu kaufen, habe ich einiges gelesen. Darunter auch vieles mit dem ich nicht einverstanden bin. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit den 5 Gründen der Free Software Foundation übereinstimme.
Nachzulesen hier.
Wenn ich das so lese, warte ich doch lieber auf das Google Phone auf Basis von Android.
(No Ratings Yet)
Loading ...
Checke gerade mal wieder meine kommentare und prüfe auch mal wieder die Akismet Logs. Hier ist folgendes zu lesen.
Akismet hat 10,084 mal Spam abgefangen, seit es installiert wurde.
Eigentlich sollte ich ja froh sein, aber ich bin schockiert!
Unglaublich, wie manche Webmaster versuchen Ihre Webseiten zu promoten.
(No Ratings Yet)
Loading ...
BIC hat nun angekündigt ein Einfachhandy anzubieten. Die Dinger wird es wohl in Frankreich geben. Gemeinsam mit Orange will BIC das “BIC phone” in Supermärkten, Tabakläden, Bahnhöfen, Flughäfen etc. für 49 Euro anbieten. Das BIG Phone wird komplett mit SIM-Karte, aufgeladenem Akku und 60 Gesprächsminuten verkauft. 10 Gesprächsminuten kann man sofort abtelefonieren, für den Rest muss man sich dann online bei Orange registrieren.
Technisch ist das ganze wohl ein alter Hut. Handy bekommt man ja schon für 23,45 Euro und eine Prepaid Karte kostet heute auch nur noch ein paar Euro. Neu daran ist die Idee, das Handy komplett Fertig zum telefonieren im Tabakladen zu verkaufen. So hat der Geschäftsmann der sein Handy vergessen hat noch eine Möglichkeit mit seinem “BIC phone” wichtige Kontakte zu tätigen. So zu sagen ein Notfallhandy.
Handy für 23,45 Euro
Motorola Motofone F3 schwarz Handy ohne Branding
(No Ratings Yet)
Loading ...
Deiser Text ist Teil des iPhone 3G Chat Experimentes. Das Ergebnis findet Ihr später hier und unter cupracer.de
(No Ratings Yet)
Loading ...
Dies ist der Versuch über die Google Blogsuche zu chatten. Der chat sollte in der Blogsuche nach “iPhone 3G Chat” (mehr oder weniger chronologisch) lesbar sein.
Sorry Google, wir konnte einfach nicht anders.
Wegen der Gefahr von DC hier noch ein paar Links zum iPhone 3G die mir viel Sapss gemacht haben.
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw28/s30577.html
http://www.pierre-markuse.de/2008/07/10/iphone-3g-video/
http://www.dasauge.de/aktuell/gestaltung/e1154
(No Ratings Yet)
Loading ...