Online-Motor-Deutschland

Dervorerst letzte Online-Motor-Deutschland Event (in Berlin) ist vorbei und viele Existenzgründer, Selbständige, Handwerker, Einzelhändler und auch einer ganzen Reihe kleiner Unternehmer haben diese Events genutzt, sich mal mit den Möglichkeiten vertraut zu machen, die man im Internet so hat. Was die meisten von Euch schon immer wussten, ist für viel nicht so Internet affinen Menschen etwas ganz neues.

Wenn man im Internet gefunden werde will, muss man bei Google auf den ersten Plätzen stehen

Genau da setzt Online-Motor-Deutschland an und fangt quasi bei 0 an. So kann jeder einfach zu dem Event hingehen und sich dort beraten lassen. Einfach super.
Zusätzlich gibt es auf der Webseite unter http://www.online-motor-deutschland.de/optimieren auch noch eine Reihe von Checklisten, Dokumentationen, How-Tos, FAQs, Tipps und Tricks. Alles in allem das optimale Starter Pack für jeden, der im Internet gefunden werden möchte.

Unter http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/11/website-check-beim-online-motor.html habe ich auch noch einen Artikel zu Online-Motor-Deutschland gelesen. In dem Artikel werden die die zehn wichtigsten Tipps der Veranstaltung noch mal kurz zusammengefasst und verständlich erklärt.

Den Event in Essen habe ich leider verpasst, aber evtl. kommt Online-Motor-Deutschland ja noch einmal in das wunderschöne Ruhrgebiet und dann bin ich auf jeden Fall auch mal dabei und höre mir an, wie ich meine Webseite noch besser machen kann :-) .

 

Weiterführende Themen:

  1. Facebook-Backup online Tool
  2. Sudoku online spielen
  3. amazon.de Website Temporarily Unavailable
  4. Google Nexus One in Deutschland
  5. Public Relations – PR für Webmaster