JahresendSEO Fakten und Teilnahme

Auch ich nehme am neuen SEO Contest teil und versuche, der JahresendSEO zu werden. Zur Teilnahme an dem SEO-Contest wurde wie schon einige male zuvor zum OMClub aufgerufen.

Der JahresendSEO SEO-Contest 2011 Läuft bis zum 21. September 2011. Wobei ich mir hier natürlich direkt die Frage stelle: Warum dann JahresendSEO. Ist das Jahr denn am 21. September schon vorbei?

Sicher wird einer der Teilnehmer darauf eine Antwort finden. Ich persönlich glaube ja, dass der Weltuntergang 2012 vorverlegt wurde und der 21. September der letzte mögliche Termin ist :-) .

Die Aufgabe

Die Aufgabe, die es, mit dem Suchbegriff JahresendSEO zum Zieltermin auf Platz 1 der Google Suche zu stehen. Momentan ist das nicht sehr schwierig. Es gibt nur ein paar Seiten zum Suchbegriff und da kann man mit dem nötigen Handwerkszeug schnell unter die Top 10 kommen und mit ein weng Glück auch den ersten Platz erreichen. Bis zum 21. September wird es aber massig Seiten zum JahresendSEO Suchbegriff geben und wer dann auf Platzt 1 steht, hat den Dreh raus.

Der Preis

Zu gewinnen gibt es einen Apple iPad 2 mit Vollausstattung (3G und 64 GB). Das trifft sich ja ganz gut, denn ich habe noch kein iPad und bin mit dem iOS auf meinem iPhone (SEO Contest Gewinn zum iphonekönig) sehr zufrieden undmüsste mich dann nicht mehr mit der Entscheidung rumärgern was für mich besser geeignet ist. Ein iPad, Android oder sogar WebOS. Hatte ja auf notebooksbilliger.de gehofft, aber so wie sich das gerade entwickelt würde ich sagen, bei der Verlosung stehen die Chancen eher schlecht :-( .
Umso mehr freue ich mich über diesen Wettbewerb und auch wenn ich nicht gewinne, kann ich die Entscheidung erst mal bis zu 21. September vertagen.

Bis zur Hurra.com OMClub-Party (www.omclub.de) im Bootshaus ist noch viel Zeit und es ist ja auch jedes Mal eine interessante Sache, mal der Konkurrenz und den Kollegen über die Schulter zu schauen. Denn wer am Ende der JahresendSEO wird und auf dem obersten Platz des Treppchens stehen darf, muss auf jeden Fall einiges zu bieten haben und ich werde mal wieder die aktuellen Trends der Google Ranking Tricks 2011 live erleben dürfen.

Der Webmaster, Autor, Blogger oder SEO, der bei der Suche http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&q="jahresendseo" auf Platz 1 steht, hat es geschafft und gewinnt das iPad 2 und wenn ich es nicht bin, werde ich ihn sehr darum beneiden.

Die JahresendSEO Prophezeihung

Der Zeitraum bis zu 21. September ist recht kurz und daher prophezeie ich erst mal, dass keine der kürzlich registrierten Keywort-Domains eine realistische Chance haben. Stattdessen werden die Seiten mit einem gewissen Standing bei Google das Rennen um den JahresendSEO unter sich entscheiden. Die Zeit (weniger als 400 Stunden) sind einfach zu kurz um das nötige Standing bei Google zu erreichen. Aber das ist ja auch nicht falsch, denn bei den Seiten kann man auch oft spannende Entwicklungen beobachten und wundert sich dann über das Google Ranking.

Mir macht der SEO Contest jetzt schon Spaß. So kann ich mir beim Texten die Zeit im Zug vertreiben und gleich meine neue TreckStore Tastatur für das iPhone mal etwas unter Last bringen. Wenn ich dann nicht der JahresendSEO werde, habe ich wenigstens etwas Spaß gehabt und die Zeit irgendwie hinter mich gebracht.

Ich nehme auch am JahresendSEO Contest teil

So, so viel erst mal dazu. Ab morgen werde ich dann täglich über meine Meinung zum JahresendSEO berichten und regelmäßig die Rankings beobachten und auch darüber berichten.

 

Alles weitere findet Ihr unter JahresendSEO.

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. KubaSEOTräume
  2. KubaSEOTräume
  3. iPhonekönig – endlich wieder auf Platz 1 :-)
  4. iPhonekönig sehr beliebt bei der SEO Community
  5. Google und der iPhonekönig