Google News und der JahresendSEO Contest

Wie zu erwarten war, hat Pascal von myseosolution (Aktuell auf Platz 1) seinen Artikel Spinner angeworfen und ein paar Pressetexte gespinnt :-) . Genau 3 Newsergebnisse sind jetzt schon in der Google News Suche zu finden.

http://www.live-pr.com/ein-weitere-seo-wettbewerb-im-jahre-r1049087598.htm

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/it-computer-internet/521113.php

http://www.deaf-deaf.de/?p=189915&cpage=1

Die Tatsache, dass er mit seiner Webseite so schnell auf dem ersten Platz gelandet ist, zeigt, wie erfolgreich diese Methode ist. Der Content Spinner ist aber auch echt eine klasse Software. Habe die Beta Version selbst auch mal testen dürfen und war sehr zufrieden damit.

Wenn man so schnell und einfach Content erstellen kann, wie mit dem Content Spinner, dann ist es auch nicht viel Arbeit, die Presseportale mit den Texten zuzupflastern. Kurz noch ein Link am Ende des Artikels einfügen und schon steht man auf Platz 1.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon. Auch wenn ich selbst ja keine Presse-Portale benutzen wollte, denke ich jetzt wieder verstärkt darüber nach es doch damit zu versuchen. Ein umfangreiches Netzwerk von Webseiten, die ich mit Links versehen könnte habe ich nicht. Und die paar Webseiten, auf denen ich Links unterbringen könnte sind auf ein paar IP Adressen verteilt und würden von Google sofort als Spam erkannt werden. Also was soll ich nun machen um der JahresendSEO zu werden?

  1. Content schreiben
    Klar. Content ist King und immer schön das Keywort Jahresendseo verwenden.
  2. Blog Kommentare
    Bringen nicht so viel und die meisten sind auch nofollow, aber was soll‘s. Ich werde es einmal mehr versuchen
  3. Social Bookmarks
    Auch die haben schon bessere Zeiten erlebt und sind aktuell eigentlich nicht mehr so angesagt. Aber im Linkmix sollten sie nicht fehlen.
  4. Freunde fragen
    Evtl. der eine oder andere bereit mir einen Link zu spendieren. Versuchen kann man es ja :-)

Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Damit werde ich erst mal starten und die Woche beobachten was so passiert. Die Konkurrenz ist stark und ich habe wenig Zeit. Trotzdem werde ich versuchen der JahresendSEO zu werden.

Zurück zur JahresendSEO Übersicht

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. JahresendSEO 2011 Tag 1
  2. SEO Contest – voll im Trend

Comments

  1. Michael K says:

    Ich beobachte das Ganze nur, bin nicht dabei, keine Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

"));