JahresendSEO 2011 Tag 1

Ein neuer Tag, ein neues Glück. Google hat noch immer nicht gemerkt, dass ich eine Seite zum Suchbegriff JahresendSEO ins Netz gestellt habe. Tja, dumm gelaufen. Ich hätte mich wohl doch für einen Blog Post statt für eine WordPress Seite entscheiden sollen. Egal! Heute werde ich also in meinem Wodpress Blog eine neue Kategorie anlegen und in der Kategorie meine zukünftigen Posts zum JahresendSEO Contest hinterlegen. Da in meiner Navigation nun aber schon ein Eintrag zu der Seite vorhanden ist und diese Seite die zentrale Anlaufstelle für das Wort JahresendSEO sein soll, werde ich die Kategorie JahresendSEO 2011 nennen. In dieser Kategorie werde ich alle Artikel zum Contest veröffentlichen und am Ende jedes Artikels einen Link zu der Website einfügen. Der Link ist zwar über die WordPress Navigation schon in Header enthalten, aber es doppelt gemoppelt hält besser :-)

Habe gerade mal gecheckt, ob schon die ersten Youtube Videos zum JahresendSEO Contest vorhanden sind. Aber da bin ich wohl ein wenig zu früh dran. Einzig ein altes Video, das ursprünglich zu den kubaSeoTräumen online gegangen ist hat einen zusätzlichen Text bekommen. Allerdings sind noch die alten Tags und Kommentare vorhanden und man kann deutlich erkennen, dass es nichts neues ist.

    
Die Top 3 Rankings teilen sich aktuell myseosolution.de, karlkratz.de und Tagseoblog. Pascal von myseosolution hat vermutlich mal wieder seinen Content Spinner angeworfen und endlose Texte generiert, die er dazu nutzt, um Links von Free Blog Hostern und anderen bekannten Quellen :-) zu ergattern. Aber das ist sicher nicht alles, denn so einfach kommt man nicht auf den ersten Platz.


Karlkratz schreibt selbst, dass er den massiven Linkaufbau nicht mag. Das sollte für ihn aber kein Problem sein. Die Seite ist auf jeden Fall eine Autorität und kann mit wenigen Links schon Top Ranking Positionen erreichen.
Der Tagseoblog ist auch einer der ständigen Begleiter, wenn es darum geht einen SEO Contest zu bestreiten. Wie ich zu dem Video schon geschrieben habe, ist er auch ein sehr aktiver Optimierer, der selbst Youtube dazu nutzt, um sein Ranking zu verbessern. Aktuell sieht seine Strategie ja ganz gut aus. Aktuell belegt es Platz 3 für den Suchbegriff JahresendSEO und mal sehen wo er an Ende landet.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der SEO Contest mal wieder sehr erfolgreich ist und das iPad 2 als Gewinnchance die SEOs aus den Löchern Jagd. Allerdings hätte die Telekom auch schon das neue iPhone 5 als Preis festlegen können. Da man es ja seit gestern vorbestellen kann, wissen die sicher schon, wann es geliefert wird und mit einen iPhone 5 als Preis währe der JahresendSEO Contest sicher noch erfolgreicher.

PS: Da ich den Text im Zug auf meinem iPhone schreibe, bitte ich darum, die Screenshots und evtl. Retchschreibfehler zu verzeihen :-) .

Bleib nur noch der Link zu meinem Artikel zum JahresendSEO Contest.

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. JahresendSEO Fakten und Teilnahme
"));