Web Entwicklung & SEO http://m-software.de M-Software.de Sat, 17 Mar 2012 15:09:51 +0000 http://backend.userland.com/rss092 en Googles 40 Änderungen im Februar
  • Top 10.000 Suchbegriffe nach Suchvolumen Nachdem Searchmetrics seine Ranking Faktoren für 2012 veröffentlicht hat, gibt es mal wieder wildeste Spekulationen darüber, ob Social Signale nun...
  • Sprünge in den Serps und kein Ende in Sicht Es ist echt unglaublich, wie stark die Ergebnisse für den Suchbegriff JahresendSEO noch immer schwanken. Ich habe heute Morgen nur...
  • Google hat Schluckauf Ich liebe es, wenn ich 2 unterschiedliche Serps gleichzeitig sehen kann. Aktuell ist es mal wieder so weit. Über die...
  • ]]>
    http://m-software.de/googles-40-anderungen-im-februar/
    Hetzner Netzwerk Störung – Störungsmeldung
  • Hetzner offline Einer meiner Server wurde vor ca. 30 min. neu gebootet. Das kann nur bedeuten, der dass der Strom weg ist/war....
  • ]]>
    http://m-software.de/hetzner-netzwerk-storung-storungsmeldung/
    Top 10.000 Suchbegriffe nach Suchvolumen
  • Backlinks aus Whois Portalen (Teil 2) Die Analyse Wie im ersten Teil angekündigt, habe ich nun ein erstes Ergebnis vorliegen. Die 2,99 Euro, die ich investiert habe in...
  • Sprünge in den Serps und kein Ende in Sicht Es ist echt unglaublich, wie stark die Ergebnisse für den Suchbegriff JahresendSEO noch immer schwanken. Ich habe heute Morgen nur...
  • Die richtigen Suchbegriffe finden Die meisten Internet Nutzer verwenden Suchmaschinen um die Informationen zu finden nach denen sie auf der Suche sind. Dabei ist...
  • ]]>
    http://m-software.de/top-10-000-suchbegriffe-nach-suchvolumen/
    Texte richtig zitieren (Copyright)
  • Suchmaschinenoptimierte Texte erstellen Eine Entwicklung des Internets besteht darin, dass die Anzahl an Werbemöglichkeiten um ein Vielfaches gestiegen ist. Dies ist vor allem...
  • ]]>
    http://m-software.de/texte-richtig-zitieren-copyright/
    Besucher nach Serverzeit
  • Mehr Besucher mit Google+ Nachdem ich nun schon seit letzter Woche Sonntag bei Google plus mitmache, schon ein paar Circles angelegt habe und mich...
  • ]]>
    http://m-software.de/besucher-nach-serverzeit/
    Unix Timestamp Shel Script Template
  • Gelöschte Domains Finden – HowTo Jeder SEO, der sich schon mal mit gelöschten Domains beschäftigt hat, weiß, dass man 3 Dinge benötigt, um gelöschte Domains...
  • Linux Zeitstempel mit dem Kommando-Tool date Mal wieder ein Merker den ich auch jedes mal aufs neue in den Manuals nachlesen muss. Es geht darum, unter...
  • Linux echo Zeilenumbruch verhindern Der Befehl echo dienta dazu, etwas auf der Konsole auszugeben. Am Ende der Ausgabe wird unter Linux ein Zeilenumbruch angehängt,...
  • ]]>
    http://m-software.de/unix-timestamp-shel-script-template/
    350 Code-Beispiele für WordPress
  • WordPress Fundstücke Heute habe ich mal wieder 2 Fundstücke in meinem RSS Reader gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei den...
  • Hintertür in WordPress Plugins “AddThis”, “WPtouch”, “W3 Total Cache” In den Wordpress Plugins “AddThis“, “WPtouch” und “W3 Total Cache” wurde eine Hintertür entdeckt. Diese Hintertür hat dafür gesorgt, dass heute...
  • Flickr WordPress Plugin (EN) The Flickr WordPress Plugin allows you to add flickr images to your wordpress posts.   How does it work?  ...
  • ]]>
    http://m-software.de/350-code-beispiele-fur-wordpress/
    Spam im Bundestag. Das wäre mit einem Beamten Schlafsack nicht passiert
  • WordPress Spam Kommentare löschen WordPress Spam Kommentare sind eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Wenn man keine Technischen Hürden für Massen-Spam-Kommentare einsetzt, verliert man innerhalb kürzester...
  • Akismet – Abgefangener Spam Checke gerade mal wieder meine kommentare und prüfe auch mal wieder die Akismet Logs. Hier ist folgendes zu lesen. Akismet...
  • Social Networks und Spam Wie es der Zufall so will finde ich hier gerade noch einen Eintrag bei iBusiness zu dem Thema Spam mit...
  • ]]>
    http://m-software.de/spam-im-bundestag-das-wahre-mit-einem-beamten-schlafsack-nicht-passiert/
    PHP – Assoziatives Array als HTML Tabelle ausgeben
  • Google APIs & Developer Products – January 2011 Unter http://code.google.com/intl/de-DE/more/table/ kann man sich eine Übersicht der Google APIs & Developer Products stand January 2011 ansehen. Die Übersicht ist...
  • PHP Array in Datei speichern 1. PHP Array Speichern Bei der Entwicklung meines Portals RPMGuru.com bin ich auf ein Problem gestoßen, vor dem ich vor...
  • SQL-Plus DESCRIBE Zurück zum SQL-Plus Tutorial DESCRIBE Aufruf: DESC[RIBE] [schema.]object[@connect_identifier] DESCRIBE Beschreibung: Mit DESCRIBE kann man sich die Spaltendefinitionen der Tabelle, des...
  • ]]>
    http://m-software.de/php-assoziatives-array-als-html-tabelle-ausgeben/
    Backlinks aus Whois Portalen (Teil 2) Die Analyse
  • Backlinks aus Whois Portalen (Teil 1) Das Experiment Sind Backlinks aus Whois Portalen eigentlich in irgendeiner Form sinnvoll oder nur kontraproduktiv. Das wollte ich mal wissen und habe...
  • Dofollow Backlinks mit dem Google Reader Backlinks sind noch immer das Beste und Wichtigste,  wenn es darum geht, bei Google ein brauchbares Ranking zu erhalten. Ohne...
  • SEMSEO 2011 Teil 2 Wie ich hier schon erläutert habe, ist mein Bericht von der SEMSEO 2011 in mehrere Teile aufgeteilt. Dies ist nun...
  • ]]>
    http://m-software.de/backlinks-aus-whois-portalen-teil-2/