Kommentare zu: Verbesserte Planbarkeit durch Analyse von Kundendaten http://m-software.de/verbesserte-planbarkeit-durch-analyse-von-kundendaten/ M-Software.de Wed, 11 Jul 2012 15:17:10 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.3.2 Von: Richi http://m-software.de/verbesserte-planbarkeit-durch-analyse-von-kundendaten/#comment-2379 Richi Mon, 09 Jul 2012 21:32:23 +0000 http://m-software.de/?p=1811#comment-2379 Die Empfehlungssysteme sind wirklich sehr sinnvoll für Onlineshop Betreiber. Eine Bekannte von mir konnte damit um die 8 Prozent mehr Umsatz machen, was ich doch ganz beachtlich finde. Ist das bereits ein guter oder ein durchschnittlicher Wert für den Einsatz dieser Tools? Die Empfehlungssysteme sind wirklich sehr sinnvoll für Onlineshop Betreiber. Eine Bekannte von mir konnte damit um die 8 Prozent mehr Umsatz machen, was ich doch ganz beachtlich finde.

Ist das bereits ein guter oder ein durchschnittlicher Wert für den Einsatz dieser Tools?

]]>
Von: Stefan http://m-software.de/verbesserte-planbarkeit-durch-analyse-von-kundendaten/#comment-2374 Stefan Fri, 06 Jul 2012 09:45:32 +0000 http://m-software.de/?p=1811#comment-2374 Interessant aber irgendwo auch logisch. Je mehr Inforamtionen man hat, desto einfacher wird es die eigenen Ergebnisse zu verbessern. Ich hänge gerade auch daran so eine Art Empfehlungssystem umzusetzen, für eine kleine Website, bzw. bin im Brainstorming was dieses für Funnktionen haben soll. Gibt es da auch für Semiprofis adäquate Lösungen, Plugins, Programme? Interessant aber irgendwo auch logisch. Je mehr Inforamtionen man hat, desto einfacher wird es die eigenen Ergebnisse zu verbessern. Ich hänge gerade auch daran so eine Art Empfehlungssystem umzusetzen, für eine kleine Website, bzw. bin im Brainstorming was dieses für Funnktionen haben soll. Gibt es da auch für Semiprofis adäquate Lösungen, Plugins, Programme?

]]>
Von: Julia http://m-software.de/verbesserte-planbarkeit-durch-analyse-von-kundendaten/#comment-2373 Julia Thu, 05 Jul 2012 15:02:11 +0000 http://m-software.de/?p=1811#comment-2373 Das mit den Datensammeln ist zwar recht und gut, aber wie will man die Daten entsprechend auswerten. Es gibt so viele verschiedene Daten in verschiedenen Formaten. Eine Software, die diese Daten verarbeiten kann gibt es leider noch nicht. Das mit den Datensammeln ist zwar recht und gut, aber wie will man die Daten entsprechend auswerten. Es gibt so viele verschiedene Daten in verschiedenen Formaten. Eine Software, die diese Daten verarbeiten kann gibt es leider noch nicht.

]]>
Von: Sophia http://m-software.de/verbesserte-planbarkeit-durch-analyse-von-kundendaten/#comment-2372 Sophia Wed, 04 Jul 2012 13:54:09 +0000 http://m-software.de/?p=1811#comment-2372 Du hast vollkommen recht, mit der Wichtigkeit der Informationsbeschaffung. Aber in der Praxis stehen dabei Zeit und Ertrag oft kaum im Verhältnis. Du hast vollkommen recht, mit der Wichtigkeit der Informationsbeschaffung. Aber in der Praxis stehen dabei Zeit und Ertrag oft kaum im Verhältnis.

]]>