Kommentare zu: Hintertür in WordPress Plugins “AddThis”, “WPtouch”, “W3 Total Cache” http://m-software.de/hintertur-in-wordpress-plugins-addthis-wptouch-w3-total-cache/ M-Software.de Sat, 09 Jun 2012 10:54:06 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.3.2 Von: Kai http://m-software.de/hintertur-in-wordpress-plugins-addthis-wptouch-w3-total-cache/#comment-1574 Kai Fri, 18 Nov 2011 18:21:53 +0000 http://m-software.de/?p=1050#comment-1574 Hallo, danke für den Hinweis, ich nutze in einigen WP`s Addthis, sind Informationen bekannt ob die Sicherheitslücke in den aktuellen Versionen der Plugins geschlossen wurden? Viele Grüße, Kai Hallo,

danke für den Hinweis, ich nutze in einigen WP`s Addthis, sind Informationen bekannt ob die Sicherheitslücke in den aktuellen Versionen der Plugins geschlossen wurden?

Viele Grüße,
Kai

]]>
Von: Michael Jentsch http://m-software.de/hintertur-in-wordpress-plugins-addthis-wptouch-w3-total-cache/#comment-654 Michael Jentsch Sun, 26 Jun 2011 10:51:15 +0000 http://m-software.de/?p=1050#comment-654 Hi, laut Aussage von wordpress.org sollen es nur die 3 Plugins gewesen sein. Aber in Zukunft werde ich wohl auch mal genauer hinschauen was ich mir für Plugins installiere. Bisher habe ich immer auf Update geklickt und darauf gehofft, dass alles OK ist. Aber wer möchte schon gerne eine Hintertür im Blog haben, über die alles mögliche ausspioniert werden kann. Alleine die MySQL Zugangsdaten sind ja mit Leichtigkeit für jedes Plugin abzufragen und zu übertragen. Leider gibt es kein Patentrezept, mit dem man solche Sicherheitsprobleme beheben kann - oder? Hi,

laut Aussage von wordpress.org sollen es nur die 3 Plugins gewesen sein. Aber in Zukunft werde ich wohl auch mal genauer hinschauen was ich mir für Plugins installiere. Bisher habe ich immer auf Update geklickt und darauf gehofft, dass alles OK ist. Aber wer möchte schon gerne eine Hintertür im Blog haben, über die alles mögliche ausspioniert werden kann. Alleine die MySQL Zugangsdaten sind ja mit Leichtigkeit für jedes Plugin abzufragen und zu übertragen.
Leider gibt es kein Patentrezept, mit dem man solche Sicherheitsprobleme beheben kann – oder?

]]>
Von: Wegwerfemail http://m-software.de/hintertur-in-wordpress-plugins-addthis-wptouch-w3-total-cache/#comment-652 Wegwerfemail Sat, 25 Jun 2011 17:18:25 +0000 http://m-software.de/?p=1050#comment-652 Danke für die Info. Hoffentlich waren das echt nur die drei Plugins.. Danke für die Info. Hoffentlich waren das echt nur die drei Plugins..

]]>