Aluxo

Aus der Reihe “Who is who in Online Companies” möchte ich heute mal Aluxo vorstellen. Aluxo ist eine Internet-Agentor aus Heidelberg die sich auf das Erstellen und Umsetzen von Webdesigns, das Webhosting, Domainservices (Registrierung, DNS, Mail, etc.), Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing spezialisiert hat. Aluxo bietet neben diesen füfnf Säulen auch noch weitere Leistungen an, die für einen erfolgreichen Internetauftritt nötig sind. Dabei konzentriert sich Aluxo vor allem auf Unternehmen in und um Heidelberg und Mannheim.

Aluxo Referenzen

Bei der Durchsicht der Referenen ist mir aufgefallen, dass auch einige Lösungen die auf WordPress basieren dabei sind. Das ist für mich eine klare Bestätigung meiner eigenen Einschätzung, dass WordPress einfach optimal geeignet ist, ein CMS System aufzusetzen,

  • dass schnell und einfach zu installieren ist,
  • dass sofort und ohne viel Schulungsaufwand einzusetzen ist,
  • dass für Designer sehr leicht anzupassen ist,
  • dass für Entwickler schnell um weitere individuelle Funktionen ergänzt werden kann und
  • dass für den Mitarbeiter einfach zu bedienen ist.

WordPress im Einsatz

WordPress hat längst den Schritt vom Blog System zum vollwertigen CMS gemacht und wird von einer großen Community unterstützt. Den Vergleich mit anderen Open Source CMS System wie z.B. Joomla!, Typo3 CMS, Plone CMS, Drupal und Contao braucht WordPress jedenfalls nicht zu scheuen. Neben den oben aufgelisteten Pluspunkten, hat WordPress auch noch sehr viele andere Vorteile wie z.B. gute Unterstützung für Suchmaschinenoptimierung, gute Performance, regelmäßige Updates, etc.
Aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich bin jedenfalls über jede Agentur erfreut, die sich für WordPress entscheidet und nicht dieses komische Typo3 nutzt, mit dem ich selbst nie wirklich warm geworden bin. (Sorry, aber Typo3 ist echt nicht meine Welt)

Online Marketing bei Aluxo

Aluxo kümmert sich nicht nur um die technische Umsetzung und das Design, sondern auch um das Online Marketing der Webseite. So kann schon bei der Konzeption und der Umsetzung darauf geachtet werden, dass die Webseite den Suchmaschinen-Optimierer bei der Onpage Optimierung und der Offpage Optimierung ideal unterstützt. Dieser Wettbewerbsvorteil birgt einen wesentlichen Vorteil.

  • Deutlich mehr Besucher.

Im allgemeinen wird aktuell davon ausgegangen, dass ca. 80%-90% der Besucher einer Webseite über Suchmaschinen den Weg zu einem Online Angebot finden und daher ist es wichtig mit den richtigen Suchbegriffen (z.B. Internetagentur Heidelberg und Webdesign Heidelberg für Aluxo) bei Google gut gelistet zu sein. Um dies zu erreichen muss eine Webseite für Suchmaschinen wie Google optimiert werden. Da ist es gut, dass Aluxo in den Bereich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und weiß, wie man bei Google auf die Top Positionen kommt.

Fazit:

Aluxo bietet technische Lösungen als Gesamtpaket von der Programmierung über das Design bis zum Webhosting als Full-Service Provider und kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Online Business.

Erreichen können Sie Aluxo unter:

Aluxo | Ihre Internetagentur in Heidelberg
Tel.: +49 6221 72 59 468
E-Mail: [email protected]
Web: www.aluxo.de

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Comments

  1. Hallo Michael,

    ich kann dir absolut zustimmen. Die Arbeit mit WordPress macht auch uns extrem viel Freude. Wir haben im Laufe der letzten Jahre einige CMS ausprobiert (Drupal, Typo3, Joomla), aber wirklich warm geworden sind wir wirklich nur mit WP.
    Es ist durch sein intuitives Backend auch für unsere Kunden schnell erlernbar und bietet duch die Möglichkeit der Premium Theme Anpassung auch noch einen enormen Preisvorteil. Das eingesparte Budget investieren unsere Kunden zum Beispiel gerne in die Suchmaschinenoptimierung oder ins Online-Marketing.

    Beste Grüße aus Köln!

  2. Tom says:

    Danke für die Info. Mal schauen ob sich Aluxo auf dem Markt behaupten kann. :)

  3. Stefan says:

    Klingt nicht schlecht. Hast du denn schon selbst Erfahrungen mit o.g. Agentur gemacht?

  4. mike says:

    WordPress ist sicher eines der besten CMS, nutze es ja selbst auch überwiegend, zumindest für die eigenen Projekte. Allerdings ist es aber auch so, wenn alle ohne viel Aufwand Ihren Internetauftritt erstellen könnten, dann bräuchte man ja keine Spezialisten mehr. Also ich finde es durchaus adäquat, dass es noch andere Mitbewerber gibt, genauso wie nicht jeder eine SAP DB oder die von mir gerne genutzte MySql haben sollte. Die Vielfalt macht doch den Brei erst so richtig schmackhaft ;-) Aluxo ist nun ja auf Platz 5 mit der erstgenannten Keykombi bei der Suchmaschine, die ja eigentlich mit mehr als 90% MA in .de fast keine Konkurrenz mehr hat.

  5. Elmer says:

    Ich find es immer Super, wenn Agenturen mit Worpress arbeiten. Es ist ein einfaches CMS, bei dem der Kunde auch mal was machen kann, wenn es brennt…

  6. Markus says:

    Ich greife auch sehr gerne auf WordPress zurück. Vorallem weil ich es auch meinen Kunden gut rüberbringen kann, wie man mit WP umgeht.

«
facebook this
"));