Adobe’s Digital Edition in Version 1.5 erschienen

Habe gerade versucht ein eBook von ciando zu öffnen, als mir von Adobe Digital Edition ein Update aufgezwungen wird. Ich kann also meine eBooks nicht mehr lesen, bis ich ein Update durchgeführt habe. Das gefällt mir ja schon mal nicht so gut. Aber OK. Da meine eBooks (mit DRM oder so) geschützt sind, muss ich in den sauren Apfel beißen und eine Update durchführen. Geht auch alles problemlos. Auch wenn ich erst noch so eine Adobe-ID brauche, da ich die bisher nicht hatte???
Nach dem Update ist alles wieder bein alten. Ich kann meine eBooks lesen und weitere PDFs hinzufügen.
Alles in allem eine Aktion, die aus meiner Sicht nicht notwendig war und mir nicht weitergeholfen hat. Auch wenn ich die Software sehr gut finde und immer öfter meine Bücher (eBooks) online lese.
Besonders gut gefällt mir auch die Zusammenarbeit von Hanser und Ciando. Kauft man ein Hanser Book im Geschäft, ist in dem Buch ein Code enthalten. Den Code einfach auf der angegebenen Seite im Internet eingeben und man bekommt das Buch in eBook Form kostenlos dazu. Besonder gut für eine Volltextsuche oder wenn man einfach nicht vom Schreibtisch aufstehen möchte :-) .

PS: Ich habe das bisher in 2 Hanser Büchern gesehen. Trotzdem kann ich keine Garantie dafür geben, ob das in jedem Hanser Buch der Fall ist.

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

"));