WordPress Fundstücke

Heute habe ich mal wieder 2 Fundstücke in meinem RSS Reader gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei den beiden Fundstücken handelt es sich um 2 sehr interessante Sammlungen für WordPress Entwickler. Als erstes möchte ich hier die WordPress constants overview erwähnen. In der Sammlung findet man alle möglichen WordPress Konstanten. Die Liste ist sehr umfangreich und ich habe die Seite mit den WordPress Konstanten erst mal in meinen Favoriten gespeichert. Hier habe ich schon auf den ersten Blick einige Konstanten gefunden, die ich bisher nicht kannte und schon das eine oder andere mal hätte brauchen können. Zur besseren Orientierung sind die Konstanten auch noch in die Kategorien General, Status, Paths, dirs and links, Database, Multisite, Cache and script compressing, Filesystem and connections, Themes, Debug und Security and Cookies eingeteilt. So findet man sehr schnell was man sucht.

Das zweite WordPress Fundstück ist eine Liste von “Super useful WordPress hacks and snippets“. In der Liste der WordPress Hacks und Snippets befinden sich einige echt interessante Scripte, die man auch mal schnell in einem Plugin oder einem Theme verwenden kann. Die meisten kann man einfach so kopieren und die Snippets funktionieren allesamt ohne Probleme in der aktuellen WordPress Version.

Fazit: Mal wieder zwei Webseiten für WordPress Entwickler, mit denen man Zeit und Geld sparen kann.
WordPress constants overview
Super useful WordPress hacks and snippets

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. CSS Grid Layout – Fundstücke im Web
  2. WordPress 3.2 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.
  3. Hintertür in WordPress Plugins “AddThis”, “WPtouch”, “W3 Total Cache”
  4. Flickr WordPress Plugin (EN)
  5. Social Bookmark WordPress Plugin
"));