Megaabstauberseo

Was währe das Leben ohne einen ordentlichen SEO Contest? Jaja, ich weiß. Auf der Startseite von M-Software.de sind noch nicht einmal die Überreste vom letzten SEO Contest verschwunden und schon startet ein neuer. Hier also erst mal die Fakten.

1. Veranstalter: SEO DAY (Fabian Rossbacher und sein Team)
2. URL zum Megaabstauberseo Contest: http://www.seo-day.de/seo-contest-der-megaabstauberseo-raumt-richtig-ab.html
3. Der aktuelle Google Index zum Suchbegriff:

4. Preise: Eine ganze Menge. Am besten auf der Webseite zum Contest nachlesen. Allerdings ist diese mal kein iPhone und auch kein iPad dabei. :-(
5. Termin: Der Megaabstauberseo Contest endet am 25.10.2012 um 17.30 Uhr.

Natürlich gibt es auch schon ein Video dazu, aber das habt Ihr euch sicher schon gedacht. Was ist denn ein SEO Contest ohne ein Video? Das gibt es doch eigentlich nicht mehr. Hier also das Video zum Contest.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YFcYVFfaIzM

So wie ich das sehe, bin ich mal wieder recht fix und schaffe es wohl auch wieder in die Top 10. Allerdings werde ich mein Ranking nicht halten können, da ich dieses mal keine Zeit habe mitzumachen. Aber der Artikel ist geschrieben und ich kann sagen ich war auch mal unter den Top 10 und damit ist meine Arbeit auch getan :-)

 

Megaabstauberseo Update 1 (11.10.2012 13:57):

Wie oben angedeutet habe ich es in nur 2 Minuten in die Top 10 geschafft :-)

Naja, das war nicht so schwierig. Aktuell gibt es ja erst 22 Treffer in den Google Suchergebnissen. Da ist es einfach mit einer starken Domain auf Platz 4 zu kommen. Aber halten werde ich den Platz nicht, da ich kein Linkaufbau betrieben werde und nur diesen einen Blogbeitrag veröffentliche, den ich von Zeit zu Zeit einfach ein wenig aktualisiere.

 

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Comments

  1. megaabstauberseo staubt platz 1 mit einfachen blogkommentaren ab ;)

  2. Flachs says:

    Ich liebe SEO Contests. Da kann man wirklich vieles testen und ausprobieren, ohne dass es gravierende Einschnitte aufs Tagesgeschäft oder sonstiges hat. Ich versuche gerade mal mit einer nicht Keyword Domain mitzuspielen und schaue, wie weit ich komme.

  3. Hallo,
    na du hast ja wirklich nicht geschlafen! Das ging sehr schnell. Ich habe gerade eben von dem Wettkampf erfahren und nun auch schnell eine Seite dazu aus dem Boden gestampft. Ich wünsche allen einen spannenden Wettkampf.

    Liebe Grüße
    Ein Konkurrent :-)

    • Michael Jentsch says:

      Das hat Du falsch verstanden. Ich bin kein Konkurrent, da ich nicht teilnehme. Ich habe mir nur einen kleinen Spaß gemacht, werde aber nicht mehr am SEO Contest teilnehmen. Aktuell bin ich auch schon ins Nirwana abgerutscht und müsste mich mühsam wieder nach oben kämpfen. Das passt aber gerade nicht in meine Planung und daher überlasse ich den Siege jemand anderem, auch wenn ich den Gewinner jetzt schon um einen der Preise für den ersten Platz beim Megaabstauberseo Contest beneide.

  4. Markus says:

    Schnell mal nen Screenshot gemacht, wenn man schon mal auf 4 steht ;)

  5. Nur mit Kommentarlinks wird es diesmal nicht ausreichen MAS :) Diesmal geben alle noch mehr Gas als beim letzten Gewinnspiel bei der OMParty. Gewinnen wir nicht, gibt es ne Runde auf uns für alle Top 10 Platzierten am Stichtag! :)
    In diesem Sinne – viel Spaß allen Teilnehmern.

  6. Naja immerhin 2 Minuten durchgehalten. Wenn Du dafür bei anderen Sachen länger stand hälst, lässt es sich doch verschmerzen.

  7. Hi,

    na dafür, dass du nicht mitmachst, stehts Du ja noch ganz gut da.

    Grüße von Nebenan ;-)

  8. Andreas Bufe says:

    Hallo Michael, schade das Du nicht mitmachst. Die Preise sind mal wirklich der Hammer. Naja, beim nächsten mal evtl. wieder?
    Gruß Andreas

    • Michael Jentsch says:

      Sorry,

      war aber letze Woche in England unterwegs und hatte keine Zeit für meinen Blog. Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

      Gruß
      Michael

  9. Hab ich Euch überhaupt schon gesagt, wer MegaabstauberSEO wird? Ist unser erster erster SEO Contest und ich glaube Patrick und meine Wenigkeit schlagen uns ganz gut. Momentan haben wir Platz 7 reserviert. Aber da geht bestimmt noch was. So lange Ihr hinter uns verbleibt, wünsche ich Euch viel Glück ;-)

    Bastian

  10. Peer says:

    Als Spätstarter haben wir zwar keine Aussicht auf den Pott, aber selbst in die Top 10 dürfte man es vielleicht noch mit viel Ehrgeiz schaffen. Wir geben mal alles und wünschen unseren Mitstreitern viel Erfolg! :)

  11. Noch ist dein Beitrag unter den Top100, soll heißen die TopTen und das Ticket sind somit noch drin. Gib dir halt ein ruck und dann geht da schon noch was.

  12. Bin wirklich gespannt, auf das Ergebnis morgen, drücke allen die Daumen :)

«
facebook this
"));