hochgeschwindigkeitsSEO – SEO Contest zur dmexco

Genau das richtige für den High Speed Seo. Zur dmexco 2012 gibt es einen neuen SEO contest zum Suchbegriff hochgeschwindigkeitsSEO. Der hochgeschwindigkeitsSEO-Contest geht nur 9 Tage und Sieger ist, wer am 12.09.2012 um 22:00 Uhr für den Suchbegriff “hochgeschwindigkeitsSEO” den Platz 1 bei Google belegt.

Was ist ein SEO Wettbewerb ohne ein iPhone als Preis? Naja, es gab auch schon andere Preise. Links, Saugroboter, etc. aber das iPhone oder alternativ auch ein iPad sind schon die Klassiker. Daher gibt es auch diese mal wieder ein iPhone zu gewinnen – oder wenigstens einen Gutschein für ein Apple iPhone nach Wahl. Was auf das gleiche hinaus läuft. Evtl. kann es ja dann sogar schon das iPhone 5 oder “Das neue iPhone” sein.

Mein letztes gewonnenes iPhone ist auch schon etwas länger her und ich könnte mal wieder ein neues brauchen. Habe gerade noch mal die Rankings für den Den SEO Contest iphonekönig gercheckt und ich ranke mittlereile unter ferner liefen.

Allerdings habe ich noch ein passables Ranking für den Begriff jahresendseo. Mal sehen, wie weit ich mit dem Begriff hochgeschwindigkeitsSEO komme.

Die Grundlagen sind nicht schlecht. Ich habe noch immer eine starke Domain. Den benötigten Content schreibe ich gerade und die Links …. ach ja. Meine große Schwäche. Aber in 9 Tagen kann die Konkurrenz auch nicht so viel erreichen und ich muss dann wohl mal aktiven Linkaufbau betreiben.

Schön mal wieder an einem SEO Contest teilzunehmen. Die Rankings beobachten, Texte schreiben, Analysieren und einfach Spaß haben. Es werden spannende Tage, denn Google hat in letzter Zeit ja viel an den Rankings geändert und es wird immer schwieriger, den Algorithmen gezielt zu beeinflussen.

Der hochgeschwindigkeitsSEO-Contest ist für mich eine ideale Lösung, mal wieder zu sehen, wo ich eigentlich stehe. Die 9 Tage kann man ja mal ein wenig Linkaufbau bettreiben und ich währe schon mit einem Ergebnis in den Top 10 zufriiden. Allerdings hätte ein neues iPhone auch was.

hochgeschwindigkeitsSEO Zwischenstand

Nach weniger als 2 Stunden hat Google meine Seite zum Thema hochgeschwindigkeitsSEO schon in die Top 10 aufgenommen. Wenn das so bleibt, bin ich schon zufrieden :-)


Bild: Platz 8 beim Suchbegriff “hochgeschwindigkeitsSEO”.

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. Google News und der JahresendSEO Contest
  2. Lastactionseo SEO Contest
  3. SEO Contest – voll im Trend

Comments

  1. Konkurrenz says:

    Na dann – viel Glück!

  2. Danny says:

    Ich nehme ebenfalls Teil und konnte mir die Keyworddomains auf .org und noch die ein oder andere schnappen. Bin mal gespannt ob man eine Chance hat damit vor den Truststarken seiten zu ranken.

    • Die .org-und .net-Keyword-Domains gingen ja am Anfang richtig ab, wahrscheinlich war aber der Linkaufbau in den letzten 2-3 Tagen zu ungleichmäßig und schwach, sodass sich diese aktuell nur noch auf Platz 4 und 7 befinden, aber who knows.

  3. Wie gerade auf http://randolf.jorberg.de/2012/09/03/hochgeschwindigkeitsseo/ klargestellt, geht es hier definitiv um ein iPhone 5 – immerhin wird es wenige Stunden vor Ende des SEO-Contests vorgestellt…

    • Michael Jentsch says:

      Ob es sich um das iPhone 5 handelt bleibt abzuwarten. Apple ist ja immer für eine Überraschung gut und ich würde mich nicht wundern, wenn dann nur ein iPhone 4SL oder so vorgestellt wird. Aber das ist ja nicht so wichtig. Erst mal muss ich ja den hochgeschwindigkeitsseo Wettbewerb gewinnen, bevor ich mir Gedanken zu meinem neuen iPhone mache.

      Aktuell sieht es für mich nicht mehr ganz so gut aus. Ich hatte ja schon vermutet, dass es ohne aktiven Linkaufbau nicht funktioniert. Das ist aber auch immer wieder ein Ärger mit den SEO Wettbewerben. Kaum hat man eine gute Position in den Suchergebnissen erreicht, kommt ein anderer SEO auf den Plan und schiebt sich einfach so vor einen ohne zu fragen.
      Aber so ist das eben. Es kann nur einen geben und SEO ist ein sehr zeitintensiver Job, den man nur machen sollte wenn man Spaß daran hat.

    • Lucas says:

      Spannend ist das ganze allemal, ob mit oder ohne iPhone 5. Wer weiß was Apple da dieses Jahr veröffentlicht, vielleicht will es am Ende gar keiner haben :D ..

      • Michael Jentsch says:

        Super, ich stelle mir das gerade mal vor …
        Stell dir vor es gibt ein neues iPhone und keiner will es haben. Dann hat Samsung aber ein Problem :-)
        Naja, die Realität sieht leider anders aus und ich weiß jetzt schon, dass es in den ersten Tagen wieder unmöglich sein wird, einen Apple Store zu betreten.

  4. Jascha P. says:

    Super, jetzt hab ich endlich genaue Informationen… Es geht also um das IPhone 5 =)
    Na dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück! Jetzt heisst es optimieren optimieren optimieren!
    Ich werde das ganze täglich mit einer riesen Spannung verfolgen..

    GOOD LUCK!

    • Michael Jentsch says:

      Ob es um “Das iPhone 5″ geht, weiß nur Apple allein und die werden es auch niemandem verraten. Aber man kann sagen, beim “hochgeschwindigkeitsseo Contest” geht es um den Nachfolger vom iPhone 4s. Alles andere währe Spekulation und das wollen wir doch auf jeden Fall vermeiden …. oder :-)

  5. Jens says:

    Ein kostenloses iPhone 5 ist doch eine feine Sache, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering genau den ersten Platz zu machen.

  6. Du wirst ja schon richtig gut gefunden! Ist dein Blog schon älter? Ich habe extra eine URL für diesen Contest regisriert. War wohl doch keine gute Idee. Irgendwie schaffe ich es nicht an Links zu kommen. Jemand Tipps und Tricks???

    • Michael Jentsch says:

      Ja, mein Blog hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich habe hier schon bei diversen SEO Contests mitgemacht und den einen oder anderen auch schon gewonnen. Diese mal scheint es aber nicht so einfach zu sein und ich habe einfach nicht die Zeit, mich intensiv um Linkaufbau zu kümmern. :-(

  7. Harry says:

    Hallo Michael, oder sollt ich besser Klaudia sagen :D

    Ich musste ja gerade schon enorm lachen, ich hab mal meine Dofollow Blogliste ausgepackt, den ersten Blog darauf angeklickt, wollte einen Kommentar hinterlassen und wer hat vor mir kommentiert, genau, du :D

    • Michael Jentsch says:

      Nein, das verstehst Du falsch. In Wahrheit ist Klaudia meine Frau, die auch ein gesteigertes Interesse daran hat, dass ich ein neues iPhone bekomme. Denn in dem Fall hat sie natürlich die begründete Hoffnung, mein iPhone 4 zu bekommen. Daher ist meine süße Maus fleißig und schreibt hier und da mal einen kleinen Blog Kommentar, da ich leider noch immer viel zu wenig Zeit habe, mich aktiv um den Linkaufbau zu kümmern.

      Zusammenfassung:
      Ich = Michael
      Meine Frau = Klaudia

      Alles Klar? :-)

  8. Michael says:

    Wenn man sich die Backlink-Struktur der oberen Seiten ansieht, kann man schon ganz schön die Vorgehensweise der einzelnen Teilnehmer ansehen. Sehr interessant. bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht.

    • Michael Jentsch says:

      Wie kommst Du denn an die Backlink Daten? Ich nutze für die Backlink Analyse immer SEOKicks, aber die Daten sind nicht frisch genug, um hier die Links analysieren zu können. Eigentlich wollte ich damit noch warten, aber wenn Du eine Idee hast, wie man an die Daten kommt, immer her damit.

  9. Hendrik says:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder habe ich als Nachzügler noch eine Chance? Sicherlich, wenn du mir einen Link aus deinem Blog bescherrst :-)

    • Harry says:

      Hat ja aufjedenfall noch ganz gut hingehauen, ich hoffe doch, du bist morgen Abend nichtmehr auf #2 sondern ganz vorne =)

  10. Gustav says:

    Der Hochgeschwindigkeitsseo Contest ist in diesem Jahr sehr spannend. Die Top Posotionen wechseln extrem häufig.

  11. Geht von euch jemand zur Party am 12.9.?

  12. Jens says:

    @Michael: Es wird definitiv das iPhone 5 werden. Ansonsten wäre unsere Messeaktion auch für den Eimer :)

    • Michael Jentsch says:

      OK, dann also das iPhone 5. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mich mehr bemüht, den ersten Platz zu erreichen …. Naja, werde halt weiterhin mit meinem iPhone 4 leben müssen :-(

«
facebook this
"));