Google+ Pages

Mit Google+ Pages hat Google wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan. Ich habe natürlich auch direkt erst mal eine Google Plus Seite erstellt und bin überrascht, wie einfach es mal wieder ist. Meine Google + Page ist unter M-Software bei Google Plus zu finden.

Um selbst eine eine Google Plus Seite zu erstellen, folge einfach DIESEM LINK und fülle die Formulare aus. Fertig.

Alles was man sonst noch über Google Plus Pages wissen muss, findet man dann auch hier.

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Weiterführende Themen:

  1. Google Profile
  2. Google folgt Links in JavaScript Code
  3. Mobile Phone GPS Ortung mit Google Gears

Comments

  1. Steffi says:

    War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es das auch bei G+ gibt, aber war schon ein wenig überraschend, heute morgen aufzustehen, und das zu lesen. So komplett ohne Ankündigung.

  2. Heiko says:

    Endlich ist es soweit. Aber bevor ich es auch wirklich nutzen kann, brauch ich noch ein Plugin für WordPress, das meine Artikel automatisch überträgt. Ansonsten wäre der Aufwand viel zu groß. WPBook für Facebook macht genau das, was jetzt noch für Google+ fehlt. Oder kennt jemand schon ein entsprechendes Plugin?

  3. Wer das Online Shop System Magento verwendet, kann sich eine kleine Extension kostenlos laden.
    http://auit.de/code-snippets/magento-mit-dem-google-1-button-100-article

  4. Rainer says:

    war auch überrascht, wie einfach das alles ging. ich muss sagen, ich finde es sogar noch einfacher, als bei facebook eine fan page zu erstellen. fühle mich bei google+ einfach leichter zurecht und komme von anfang an mit allem klar.

    lg

  5. Andreas Bufe says:

    Ob sich Google+ auf dauer durchsetzen wird. Auf der einen Seite ist es immer gut, wenn neue Plattformen kommen und der Webseitenbetreiber letztendlich “nachziehen” muss, aber es wird dann auch immer schwieriger finde ich dem Webseitenbetreiber genau dieses zu verkaufen. Vorteil für Google+, es war “noch” nicht in den negativen Schlagzeilen wie FB.

    Gruß aus Hameln,

    Andreas

  6. René says:

    Hier muss sich G. sicherlich keine Gedanken machen, denn Konzept und Nutzerfreundlichkeit trifft nur nicht nur den Nerv der Zeit. FB. und Co. werden sicherlich bald noch blöder aus der Wäsche gucken als es jetzt der Fall ist.

    G+ IST JEDEM ZU EMPFEHLEN

  7. Herbalife says:

    Die Frage ist nur, wie schnell (und ob) sich Google+ gegen das übermächtige Facebook durchsetzen kann. Nach dem Zahlen am Anfang schien es ja so, das würde ziemlich schnell gehen. Aber mir kommt es so vor, als würde Google+ so ein bisschen vor sich hindümpeln.

  8. Joerg says:

    Hatte zunächst nur einen privaten Google+ Account angelegt, noch lange bevor die Pforten für die Allgemeinheit geöffnet worden sind. Inzwischen habe ich u.a. über deinen Blog erfahren, das es das jetzt auch für Unternehemsdarstellungen gibt. Gesagt getan – jetzt kann ich zwischen meinem privaten Account und dem Unternehmensaccount hin und her switchen. Perfekt einfach!

"));