Facebook Spam

Glaubt man den Ausführungen, die man aktuell gerade unter http://dialogtexte.com lesen kann, ist es gar nicht so einfach, mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten, dass einen äußert aktiven Dialog auf der Facebook Fanpage mit Kunden betreibt.

Nachdem hier nachzulesen ist, wie Firmen auf Ihrer Fanpage mit Fake Kunden interagieren ist es doch ein Wunder, dass es nicht möglich ist, mit der Firma in Kontakt zu treten und nun mir Hilfe eines offenen Briefs versucht wird, die Firma Weleda zu kontaktieren.

In dem offenen Brief wird versucht, die Firma Weleda darüber zu informieren, dass die Weleda-Facebook-Fanseite missbraucht wird. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Fall weiter zu beobachten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, wie das wohl ausgehen wird.

Alles in allem eine ganz schöne Story. Wenn ich mir vorstelle, dass es noch mehr Firmen gibt, die auf diese Art und Weise Fanpages missbrauchen, dann frage ich mich, ob bei Facebook überhaupt noch etwas echt ist oder ob hier alles nur ein Fake ist?

Hier die Artikel zu dem Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Themen:

  1. Facebook-Backup online Tool
  2. Facebook Probleme
  3. Nokia kauft Symbian
  4. Social Networks und Spam
  5. Facebook Open Source